"Mein" Haspa Marathon 2016

Es hat viel Spaß gebracht.

Am 17.4.2016 war es soweit! Ich bin meinen zweiten Marathon gelaufen.

Immer dicht entlang der blauen Linie! I've run the blue line.

Nackte Fakten:

  • Am Start: 12.567 Marathonläufer, 1.500 Staffelläufer, 89 Handbiker
  • 700.000 Zuschauer und zahlreiche Bands feuerten die Läufer an.
  • 2500 Helfer aus 40 Vereinen standen an der Strecke.
  • 550 Polizisten sicherten die Strecke.
  • 200 Physiotherapeuten massierten müde Läuferbeine wieder fit.
  • kümmerten sich um angeschlagene Läufer.
  • 30 Unfallhilfsstellen mit Sanitätern und Sanitäterinnen vom Roten Kreuz, Maltesern und Johannitern waren eingerichtet.
  • 6 Rettungswagen sowie 8 Ärzte standen bereit. Fünf Marathon-Läufer mussten notärztlich versorgt werden.
  • 500.000 Pappbecher mit Wasser, 30.000 Bananen, 25.000 Energy-Gels,  4.000 Liter Cola wurden an die Läufer ausgegeben.

(Quelle: Morgenpost)

Allen amtlichen und ehrenamtlichen Helfern, den Sponsoren, den Bandmitgliedern, Zuschauern und meinen Fans ;-) gebührt mein großer Dank. Ihr alle trugt mich ins Ziel.

 

Der erste Läufer war nach 2.06:58 im Ziel, ich nach 04.47:46. Das ist persönliche Bestzeit, aber von der angestrebten Zielzeit von 4:30 doch noch etwas entfernt.

Motivation für's nächste Jahr!