Aufbautraining

Das Aufbautraining startete im Oktober 15 und ging bis Ende Januar 16 und diente dem Aufbau meiner Grundkondition.

Weiter geht es mit dem


Tage bis zum Start


Mein persönliches Ziel

  • drei Läufe pro Woche, davon
    • 2 Läufe unter der Woche mit 8-10km
    • 1 Lauf am Wochenende als Steigerungslauf, von 10km auf 20km in 10 Wochen, also bis Weihnachten
  • Pace: sollte 6:30 min/km möglichst nicht überschreiten. Bei den Wochenläufen gerne auch schneller (Tempoläufe)

Mein Laufen wird technisch unterstützt von Runtastic.

Vorbereitungsläufe durch RunnersWorld

Runnersworld bietet im Vorfeld des Marathons insgesamt vier Trainingsläufe an. Schon im letzten Jahr nutzt eich dieses tolle, kostenlose Angebot und konnte so wichtige Erfahrung sammeln. So lernte ich z.B., dass langsameres Laufen hilft, längere Distanzen zu meistern. Runnersworld hat mir so einen wichtigen Beitrag für meinen Marathon geliefert.
Trainingstermine in der Aufbauphase:

  • Sonntag, 13. Dezember 2015, 10.00 Uhr an der Jahnkampfbahn im Stadtpark (verpasst)
  • Sonntag, 17. Januar 2016 an der Außenalster (verpasst)

Weitere Infos:Facebook-Seite oder www.haspa-marathon-hamburg.de

Laufstatistik

Januar
Januar

Damit ist das Grundtraining beendet.

Nach einer Trainingspause geht es am 8.2.16 mit dem Intensivtraining weiter.

Beschreibung des aktuellen Laufs unter meinem Facebook-Account